Monday, September 18, 2006

 

An Island in the Sun - reloaded

Ja, jetzt bin ich erst einen Monat hier und war schon zwei mal auf der selben Insel. Aber Pulau Tioman ist auch einfach traumhaft. Als Romy hier war hatte ich eigentlich vor mit ihr am Wochenende nach Kuala Lumpur (KL) zu fahren. Dort war ich schließlich auch noch nicht und ich habe sogar Verwandte, die ich bei der Gelegenheit besuchen hätte können. Aber nachdem Romy die Fotos aus Tioman gesehen hatte, wollte sie unbedingt dorthin.
Wir haben das Wochenende kurzerhand als fünf Tage definiert und hatten eine schöne und sehr entspannte Zeit auf der Insel. Und das obwohl unsere Reise unter keinem besonders guten Stern zu stehen schien. An dem selben Wochenende war auch der Nationalfeiertag in Malaysia und alle Bungalows die ich angerufen habe waren schon ausgebucht. Schließlich haben wir dann doch noch etwas gefunden, wenn auch geringfügig teurer.
Leider war die tropische Sonne für Romys mitteleuropäische Haut ein bisschen zuviel und trotz der Sonnencreme Faktor 50(!) hat sie mindestens drei mal Sonnenbrand gekriegt. Immer dann wenn man denkt, man muss sich dafür nicht eincremen oder wenn man eine Stelle vergessen hat :)
Ich denke ich werde so schnell nicht wieder nach Tioman fahren. Schließlich gibt es ja noch so viele andere Orte zu entdecken (und ich muss ja auch studieren). Ich werde die Insel aber in guter Erinnerung behalten.

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?