Wednesday, December 20, 2006

 

Essen des Monats: Dezember


Wem das "normale" asiatische Essen nicht exotisch genug ist, der kann es ja mal hiermit versuchen: frittierte Grille.
In Kambodscha haben wir einen Stand auf dem Markt entdeckt, der diese proteinreiche Speise verkauft hat. Ich war natürlich sofort von der Idee begeistert und habe eine Tüte voll gekauft. Die anderen waren zunächst nicht so überzeugt, haben dann aber auch probiert. Die Insekten schmecken gar nicht mal so übel. Durch das frittieren sind sie sehr knusprig, fast so wie Chips.
Außerdem sind Insekten ein hochwertiger Proteinlieferant, besser als Rind oder Schwein. Man hat uns gesagt, daß man auf dem Markt auch Tarantel kaufen kann, das haben wir dann aber doch nicht versucht.

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?