Tuesday, December 19, 2006

 

Mehr Tempel geht nicht...




Nachdem wir also schon über eine Woche in Kambodscha waren haben wir am letzten Tag die Tempel des alten Khmer Reiches Ankor um Siem Reap besucht. Den Tempeln von Ankor muss man einfach Respekt zollen. Ich glaube nicht, daß es jemanden gibt der beim Anblick von Ankor Wat nicht beeindruckt ist.

Wir haben uns glücklicherweise dazu entschieden einen Reiseführer zu buchen, der uns den gesamten Tag begleitet hat und uns die Geschichte und Bedeutung der Tempel erklären konnte. Ansonsten bleibt einem als unwissendem Touristen das meiste verborgen. Hier muss ich wieder gestehen, daß ich von Ankor Wat nicht viel mehr kannte als die berühmten Fotos und das es ein Tempel war. Hier war unser Reiseführer wirklich sehr hilfreich, weil er uns nicht nur die Geschichte der Tempel und der Herrscher, die sie erbaut haben erklären konnte, sondern auch etwas über Hinduismus und Buddhismus in Kambodscha.


Eine wirklich zufällige und freudige Begegnung habe ich an dem Tag am frühen Morgen gemacht, nachdem wir den Sonnenaufgang bei Ankor Wat gesehen hatten. Plötzlich steht mein Zimmernachbar von der NUS mit seiner Mutter neben mir. Die Welt ist halt klein :)
Die beiden haben sich dann unser Gruppe angeschlossen. Ein Tag voller Tempel und ein Tempel wie Ankor Wat alleine wäre schon genug für ein Tagesprogramm. Ich will auch nicht viele Worte über die Tempel verlieren, denn einer alleine würde schon Bände füllen. Es sei nur gesagt: Beeindruckend. Ich denke auch die Fotos sprechen für sich.

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?