Friday, May 04, 2007

 

Chiengmai Cup




Endlich wieder ein Reisebericht! Und diesmal ein Squash-Reisebericht.
Am Wochenende war ich in Bangkok um am Chiengmai Cup, einem Internationalen Squash Doppel Turnier teilzunehmen.

Das ich an einem Doppel Squash Turnier teilnehme war mehr oder weniger Zufall. Das Turnier fiel genau auf das Wochenende nach meinen Klausuren und ich war schliesslich noch nie in Bangkok. Ich habe mit meiner Freundin Yee Lin ein Team gebildet und wir haben uns mehr oder weniger spontan für das Turnier angemeldet.

Doppel-Squash ist sehr verschieden von normalen Single-Squash. Der Court ist deutlich grosser und hoher, ungefähr 1 1/2 mal so gross wie der normale Squash Court. Das macht Doppel am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, da man die Dimensionen des Courts gar nicht einschätzen kann.

Der sportliche Erfolg war in diesem Falle aber nur zweitrangig. Mindestens genauso wichtig war das drumherum. Der Austragungsort war der Royal Bangkok Sport Club, einer der nobelsten Clubs in Bangkok. Und das offizielle Spieler Hotel war das Bel-Aire Princess Hotel, immerhin mit 4 Sternen.
Durch das Hotel haben wir einen speziellen Tarif für das Hotel bekommen, gerade mal 23 EUR pro Nacht (!)

Generell sind die meisten Sachen in Thailand sehr günstig, wenn man eine starke Wahrung wie Euro oder Singapur Dollar in der Tasche hat. Wir haben uns also ein paar Tage über unseren normalen Verhältnissen gelebt, schönes Hotel, erstklassiger Club, jeden zweiten Tag Massage, etc.

Durch unser frühes Ausscheiden aus dem Turnier konnten wir dann auch noch einen kurzen Blick auf den Rest von Bangkok werfen. Bangkok kann ein echter Moloch sein, der Verkehr ist eine Katastrophe (von Flughafen bis zum Hotel haben wir so lange gebraucht wie von Singapur bis Bangkok), die Stadt ist chaotisch, laut und staubig.
Aber einige schöne Seiten, wie etwa eine Bootsfahrt auf dem Fluss oder der Tempel Wat Poh mit seiner liegenden Buddha Statue.


Mehr Fotos gibt es auf meinem GMX Media Center. Wer noch keinen Zugang hat, einfach eine Email an mich senden.

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?